Violetter Auftritt des Wiener Fußballstadions mit der epex-Baureinigung

Teilen

Veröffentlicht am: 06 Aug.. 2018

Eine neue Ära hat begonnen !

Eine neue Ära hat begonnen! Nach 45 Jahren voller Dramen und Triumphe, voller Tore und unvergesslicher gemeinsamer Momente, wurde die Generali-Arena in Wien von 2016 bis Sommer 2018 komplett erneuert und auf 17.500 Plätze erweitert. An jenem Platz, für den sich die Austria-Familie im Laufe der Jahrzehnte immer wieder starkmachen musste entstand violette Zukunft. Ein neues Kapitel des FK Austria Wien begann und epex durfte mit der baubegleitenden Reinigung und Bauendreinigung einen großen Anteil daran haben.

Das Erfordernis bei der Wahl eines Dienstleisters für diesen Reinigungs-Service war, sehr schnell und flexibel auf unterschiedlich starkes Schmutzaufkommen reagieren, ausgezeichnete Referenzen vorweisen und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bieten zu können. So kam es, dass die epex group Austria GmbH mit ihrer Reinigungsleistung der insgesamt 45.000 qm beauftragt wurde.

Angefangen mit den Büroräumen der Verwaltung, den Seiten- und der Haupttribüne, über die VIP-Etagen bis hin zu den Umkleiden und Mannschaftsquartieren reinigten die Mitarbeiter, eingeteilt in Teams, ab dem März 2018 fast rund um die Uhr.

Ab Juni ging es noch mal aufregend zu. Die Sitze wurden montiert und mit einer speziellen Sandstrahlen-Technik von sämtlichem Bauschmutz und auch von Rost befreit. Der Glasfassade der Nordtribüne verhalf ein Spezial-Team mit Hilfe eines Steigers zu neuem Glanz. Außerplanmäßige Fertigstellungen der Bauabschnitte erforderten immer wieder die Flexibilität aller Mitarbeiter! Diese stellten die Fachkräfte der epex group stets unter Beweis.

Es war geschafft! Ein unfassbar ansprechendes und sauberes Fußballstadion, das sich sehen lassen kann!“

Der Grundstein für eine Eröffnungsfeier, mit ansprechendem Rahmenprogramm für Groß und Klein, und ein spannendes Eröffnungsspiel des FK Austria Wien gegen den BVB Borussia Dortmund wurde gelegt. Diese Begegnung wurde zu dem erhofften großen Ereignis und Höhepunkt der Arena-Umgestaltung. Rund 17.000 Zuschauer füllten das rundum erneuerte, auf Hochglanz polierte, ausverkaufte Stadion.

Der drittplatzierte der Deutschen Bundesliga 17/18 behält in dieser Testpartie zwar mit 1:0 knapp die Oberhand, die „Veilchen“ freuen sich aber vor allem darüber, nach zwei Jahren endlich wieder „z´Haus“ zu sein. Zuhause in einem echten „Schmuckkästchen“, wie die Generali-Arena nicht ohne Stolz vom Austria-Vorstand Markus Kraetschmer bezeichnet wird. epex schließt sich dieser Bewunderung gerne an.